Ihr aktueller Internetbrowser ist veraltet und besitzt nicht die Fähigkeit diese Webseite darzustellen. Bitte ersetzen Sie ihren Internetbrowser mit einem Aktuellen.
(Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Safari)

Your current internet browser is out of date and is not able to display this website. Please update with an effective internet browser.
(Internet Explorer, Mozilla Firefox or Safari)

meduplus
medical education

LANDART - WORK-LIFE-BALANCE - Workshop

Achtsamkeitstraining in der freien Natur – in Kontakt mit unserem Ursprung

Immer öfter haben wir im Gesundheitswesen mit Burnout Patienten, Ermüdungs-erscheinungen und Lustlosigkeit zu tun. In diesem Workshop lernen wir die Natur als Ort der Regeneration zu nutzen und als Spiegel für unser Innenleben zu sehen. Wir verwurzeln uns mit unserem Ursprung und verbinden uns mit dem natürlichen ICH.

Der Achtsame Umgang mit sich selbst und der Natur um uns herum ist Teil dieses Tages. Wir lernen die Umgebung bewusst wahrzunehmen und darauf achtsam zu antworten.

Wir richten den Fokus auf die Balance von aktiv und passiv, von tun und sein.

Werden Sie einen Tag bewusst "Gestalter", begegnen Sie der Natur um sich herum und den Themen innen drin und nehmen Sie die daraus entstandenen Erkenntnisse mit nach Hause.

Für Therapeutinnen und Therapeuten wird ein EMR-Nachweis (7 Std.) ausgestellt.

Voraussetzung: keine

Nächster Workshop: 11. Juni 2020 (Fronleichnam)

Studienleitung: Ruth Friedli, Dipl. Kunsttherapeutin, Fachrichtung Malen und Gestalten, Dipl. Naturpädagogin, natursystemische Beratung & Therapie